Homestorys


Rattige Homestorys von meinen Fellnäschen!
 
linie


Wo der Kopf durch passt, passt die ganze Ratte durch?
Vonwegen!

Als ich mir die drei Prinzessinen Phoebe, Piper und Prue ins Haus geholt habe, habe ich ihnen auch ein neues Holz-Häuschen gekauft (der andere Kram den sie hatten war gebraucht), jedenfalls hatte das Haus einen Eingang und ein "Fenster", also ein kleines Loch wo Ratte grade mal die Nase durchstecken konnte.

Eines Abends hab ich Piper in den Käfig setzen wollen und sie bekam irgendwie Panik und versuchte sich durch das Fensterloch zu quätschen und
........blieb stecken!!

Ich habe totale Panik bekommen als ich gemerkt habe das sie da nicht raus kommt und habe sie samt Haus auf mein Bett verfrachtet.

Dann schappte ich mir mein Handy, und rief in meiner Panik die Feuerwehr an.
Und sagte: "Mein Tier steckt fest!!!"
Der Feuerwehrmann fragte erstmal ganz lässig: "Was für ein Tier steckt, wo fest?"
Ich habe ihm also erklärt das meine Ratte in ihrem Haus steckt, sprich Kopf ist im Haus, der Rest nicht. 
Er hat mir erst mal geraten sie mit Öl oder Fettcreme oder so einzuschmieren und ansonsten den TÄ-Notdiest anzurufen.

Ganz blöd alles, ich war nämlich grade erst in die Wohnung gezogen und hatte noch kein Festnetz, Handy war auch leer und Öl hatte ich sowieso nicht.

Also habe ich sie und das Haus mit Nivea eingeschmiert, das nützte aber nix, sie blieb stecken und es kam mittlerweile rotes Sekret aus ihren Augen.

Also hab ich sie, (mittsamt haus) in einen Karton gepackt. In die Box hätte sie in dem Zustand nicht gepasst.
Und bin zu meiner Schwester die gleich nebenan gewohnt hat.
Wir waren eigentlich grade verstritten, aber ich hab schon in der gegensprechanlage gesagt das es ein Notfall ist und dann hat sie mir natürlich trotzdem geholfen.

Sie hat den Notdienst angerufen, die auch sagten wir sollen es mit Öl versuchen. also haben wir das probiert aber es brachte nix, also rief meine Schwester mir ein Taxi und gab mir Geld.
Ich fuhr zum Notdienst. Die haben das Fensterloch dann vergrößert und sie raus geholt, ausserdem bekam sie noch ein Beruhigungsmittel.

Das war eine schreckliche Nacht, Piper hat es gut verkraftet und war am nächsten Tag schon wieder ganz fröhlich, aber ich war immer noch mit den Nerven runter.

Das Haus habe ich übrigens garnicht erst wieder mit nach Hause genommen. 

Mittlerweile muss ich aber schon grinsen wenn ich daran denke.

Ich wurde öfter gefragt wie ich auf die Idee kam die Feuerwehr anzurufen.
Da gibt es ne ganz einfache Erklärung:

Mein Neffe stand als er noch kleiner war total auf die Feuerwehr, also hatte er auch einige Kinderbücher darüber.
Und in einem Buch ist der Hund von einem kleinen Jungen mit dem Kopf zwischen zwei Stangen von einem Geländer stecken geblieben. Da kam die Feuerwehr und hat den Hund befreit.

Diese Geschichte steckte wohl in meinem Kopf. (Ihr glaubt garnicht wieoft ich die vorlesen musste)
Und ausserdem holen die ja auch Katzten von den Bäumen. 


***An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an meine Schwester,
die nicht nur in dieser Nacht meine Rettung war!***


linie

Weil ich dich so doll lieb habe...

Ich muss euch erzählen was ich Prue mal erklärt habe.
Ich hatte sie in den Händen und hab zu ihr gesagt:

"Weißt du, Prue ich habe dich so doll lieb das ich dich jetzt am liebsten knuddeln und knutschen würde bis du lila anläufst!! Aber weißt du warum ich das nicht mache? Weil ich weiß das du das nicht magst. Und ich dich so doll lieb habe! Und wenn man jemanden lieb hat, dann macht macht man mit dem nix, was er nicht mag. Ausser es ist notwendig. Ich weiß ja auch das du nicht in den Käfig magst, aber das muss leider sein, wenn ich nicht auf dich aufpassen kann!"

Dann hab ich ihr nur ein sanftes Küsschen gegeben und sie wieder rumlaufen lassen ^^


linie

Die pelzige Mouse

Einmal war ich so am surfen und als ich nach der Mouse griff - hatte die plötzlich ein Fell..
Ich hab mich echt erschrocken, aber da saß nur Piper (oder war es Prue??-Die sehen genau gleich aus...) auf dem Mousepad und knabberte einen Sonnenblumenkern..


linie

Die Ratte im Klo 

Meine kleine Seraphina nutz jede kleine Gelgenheit um aus meinem Zimmer auszubüchsen, meistens weiß man nicht wie und wann sie das gemacht hat..
Neulich rief mich meine Mitbewohnerin ganz panisch ins Badezimmer "Komm!! Komm her!!! Und bring ein Handtuch mit!!"
Ich hab natürlich nur Bahnhof verstanden und bin ins Bad gelaufen: "Was ist denn los?"
"Seraphina ist ins Klo gefallen!"
Erstmal dachte ich nur "Bitte was??"o.O
Da sah ich sie schon - meine kleine Maus klitschnass in den Händen meiner Mitbewohnerin.
Also habe ich sie in mein Haarehandtuch gewickelt und mir die Sache erzählen lassen:
Meine Freundin kam ins Bad, öffnete die Toilette und sah dann, dass Seraphina auf dem Badewannenrand saß und ging wieder zur Tür um mich zu rufen.
In diesem Moment bekam Seraohina einen riesen Schreck, rannte über die Badewanne, über den Waschbeckenunterschank und dann einfach weiter - tja und da war nur das geöffnete Klo in dem sie *plasch* gelandet ist.
Danach saß sie, bis sie trocken war im Handtuch und hat Drops gefuttert, sich geputzt usw.
Den Schreck hatte sie bald überwunden und wir Menschen auch.

linie
 
Die nächte Geschichte die mir einfällt wird als Blogpost erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen