Sonntag, 17. Mai 2009

Nottierärzte -.-'

grade eben wieder ne gaaaaaanz tolle erfahrung gemacht.

Berlin, 2:30h
Ich will meine Ratten einspeeren und schlafen gehen, Prue hab ich schon im Käfig unter dem Bett höre ich wie Nagezähne ein trockenes Brötchen bearbeiten. Ich also hin und angel mir Piper.
Piper ist ganz schlapp und reisst in kurzen Abständen das Mäulchen auf und schnappt nach Luft.
Panik! PC und und die Seite mit den Tagesaktuellen Not-TAs geöffnet.
3 TAs haben Dienst.
Ich ruf den an der am nächsten ist. Es klingelt ewig.
Ich: grüße freundlich und erkläre was los ist Ratte am ersticken, hatte vorkurzem ne Lungenentzündung, villt hat sie sich auch verschluckt.
TA: Ja beobachten sie das mal noch...
Ich hake nach.
TA: Da kann ich nix machen ich habe nicht die richtigen Geräte um raus zu finden ob sie sich verschluckt hat oder Lungenprobs hat..
Ich, ungehalten: Sie wollen ihr also nicht helfen?

Ich rufe TA 2 an.
Es klingelt wieder ewig lang. Ein Anrufbeantworter geht ran. und sagt mir in rasender Geschwindigkeit ne Handynr an. Ich rufe noch 2x an um die Nr endlich notiert zu haben. Auf der Handynr - die Mailbox!

Also rufe ich TA 3 an.
Er ist hilfsbereit. Die Ratte atmet wieder besser. Er sagt ich soll ihr Cortison geben und morgen zum TA gehen. Ich könne aber auch vorbei kommen.

Piper sitzt jetzt in der Transportbox neben mir. Sie bekommt wieder Luft und ist auch nicht mehr schlapp.

Und das ist nicht das erstemal das mir ein TA sagt ich brauche mit meiner erstickenden Ratte nicht zu kommen! (Das ist auch der Grund warum ich Cortison vom TA bekommen habe).

Ich könnte echt schon wieder kotzen und jetzt schreibe ich ne Beschwerde E-Mail an die Tierärztekammer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen