Montag, 14. Mai 2012

Entscheidung ??

Hallo,

ich brauche mal euren Rat.
Suki und Pearl sind ja nun beide gegangen. Jetzt ist nur noch Rémy übrig und sie kann nicht allein bleiben. Sie ist eine ganz liebe und extrem anhängliche Ratte. Sie verbringt viel Zeit schlafend auf meinem Schoß und mag Menschen im allgemeinen sehr gerne. Mit den beiden anderen ist sie immer gut zurecht gekommen und hat auch mit denen was unternommen. Mit Suki zusammen Blödsinn anstellen, wie auf's Regal klettern und Sachen runterwerfen oder mit Pearl zusammen das (versehentlich) offene Dropsglas leerräumen hat sie immer gerne gemacht und sie und Suki haben beim Tierarzt immer Pearl, die so gar kein Menschenliebhaber war, beschützt. Später hat sie das dann ohne Suki gemacht. Sie hat sich also in ihrer Gruppe sehr wohl gefühlt und einen festen Platz gehabt.
Sie ist jetzt 19 Monate alt und hatte schon ein paar Atemprobleme, die aber unter AB Gabe besser geworden sind. Ich hab schon den Eindruck das sie recht viel schläft und eher der ruhige Typ ist. Und ihre Anhänglichkeit macht mir Sorgen ob sie nicht möglicherweise eifersüchtig auf neue Ratten wäre.
Jedenfalls suche ich jetzt nach neuen Ratten für sie. Und habe da 3 verschiede Optionen.

a) 3 mk, 5 Monate alt (drei stehen auf rattenhausen.de)

b) 2 m, ca. 1 jahr alt, würden noch kastiert werden (von privat)

c) 2 w, geb. unbekannt (sind aus einem Notfall und eine davon hat Junge großgezogen, die schon vermittelt sind.)


Notfälle sind sie also alle und von den Fotos her bin ich schon in alle verliebt. (wo ist mein 6er im Lotto? grr..)
Ich persönlich hab schon ganz lange Lust auf mks. Andererseits könnten so Junge Kerle ja auch zu wuselig für Remy sein. Und die beiden die noch kastriert werden sollen kann ich ja erst in 4-6 wochen in Remys nähe lassen. Die beiden Mädels müssten aber auch eine kleine Reise von Hamburg nach Berlin machen, was aber laut Vermittler kein Problem ist. Aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich immer etwas skeptisch bin bei unbekannten Geburtsdaten. Ich liebe Ratten ja nur kann ich weder nervlich noch finanziell ein Rattenhospiz sein, so hart das auch klingen mag. :( Okay man weiß auch bei 5 monatigen Ratten nicht ob sie nicht plötzlich krank werden.. Und ein zuhause verdienen die Mädels genauso (und die sind ja sooooo niedlich)
Ihr seht also ich vollkommen unentschlossen.
Ich bin für jede Meinung und jeden Tipp dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen