Mittwoch, 27. April 2011

Rémy 26.04.2011



Hallo liebe Leser,

ihr seid bestimmt alle Menschen. Aber ich, ich bin eine Ratte. Ich mag euch Menschen sehr gerne. Ihr seid so interessant und ihr quickt immer so niedlich wenn ich meine Nase in eure Ohren stecke ^^
Zuhause habe ich auch einen eigenen Menschen, ein Weibchen, sie heißt Mama und ich teile sie mit meinen Adoptivschwestern Pearl und Suki. Ich kümmere mich aber am meisten um sie :D Ich untersuche regelmässig ihre Ohren und ihre Nase, aber sie macht immer total das Theater wenn ich ihre Poppel aus der Nase holen will. Naja wir müssen sie wohl noch erziehen. Ausserdem achte ich streng auf ihre Ernährung, also dass sie nicht zuviel isst, leider ist sie auch da recht unerzogen und lässt sich nichts wegnehmen..


Sie mag besonders gerne meinen Schwanz, ganz oft sagt sie zu mir das sie sooo froh ist das ich noch den ganzen Schwanz habe. Ich hatte nämlich mal eine ganz schlimme Verletzung am Schwanz und da hatte Mama ganz viel Angst um mich. Der Tierarzt hat wohl am Telefon schon von Amputation gesprochen, aber als er mich gesehen hat hat er sich das nicht getraut und gesagt dass er ihn retten wolle. Dann habe ich jeden Tag ganz leckeren Jogurt bekommen und mein Schwanz wurde dauernd mit stinkendem Zeug eingesprüht und später kam eine Creme drauf, damit, wie Mama gesagt hat, keine Narbe entsteht die den Schwanz abschnürt. Jetzt ist alles wieder verheilt und ich habe nur noch eine kleine Narbe und werde auch endlich nicht mehr in die Schwanzspitze gekniffen. Ich weiß garnicht was das immer sollte; Mama hat mich immer ganz entsetzt angesehen wenn ich deswegen nicht gequickt habe, aber ich bin nunmal kein Weichei und Mama kneift nicht so doll wie der Tierarzt.


So jetzt muss ich aber mal meine Pfoten ausruhen.


Ich schreibe aber bald wieder


Liebe Grüße eure Rémy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen