Mein liebes Finchen,

nun bist du fort und Bonita und ich sind allein...

Du warst immer so eine liebe, freche und manchmal verrückte Maus.
Du hast Bonita beschützt als sie krank war, du hast dich extra auf sie drauf gelegt damit der Tierazt nicht an sie ran kommt und sie gewärmt wenn ihr kalt war.

Deine Kletterkünste waren immer so beeindruckend, keine Ratte ist vor dir den Schrank an einer dünnen Metallstange hoch geklettert.

Kuscheln wolltest du selten aber wenn ich dich richtig durchgekrault habe warst du glücklich.

Ach Finchen du fehlst uns hier so sehr, aber wir mussten dich gehen lassen bevor du noch mehr leidest...

Ich bin dir so dankbar für die schöne Zeit die ich mit dir hatte!
Auch wenn ich mir gewünscht hatte das sie länger dauert, weiß ich das ich froh sein kann dich gekannt zu haben und ich werde dich niemals vergessen.

Ich weiß genau das du auch jetzt noch auf dein Schwesterchen aufpasst.
Bitte gibt den anderen da oben allen einen Kuss von mir, und ich gebe Bonita einen von dir mein Schatz.

In tiefer Liebe deine Mama