Sonntag, 14. November 2010

Wohnvariante für Rattenopa

Mein Kastrat Sawyer hat als er nicht mehr klettern konnte in einem aus Hartfaserplatten gebauten Quardratmeter gewohnt, den ich eigentlich mal für eine Inti gebaut hatte.
Das war auch eine Kostengünstige Variante.
Ich habe mir einfach im Bauhaus 4 Platten (100x80cm) gekauft und mit Faserklebeband zusammen geklebt. Dann habe ich ihm eine Decke reingelegt und Toilette, Schlafhaus, Futter usw rein gestellt.
Er hat sich da eigentlich sehr wohl gefühlt, aber hat hat eh Decken immer allem anderm vorgezogen ^^
Aber das hat natürlich auch seine Nachteile, er könnte z.B. deinen Teppich ruinieren (das war bei mir kein Prob, weil der Teppich eh schon hin war ^^ )
Und die Ratte kommt nicht allein nach dem Freilauf wieder da rein.
Sawyer hat sich da aber immer bemerkbar gemacht. man könnte natürlich auch irgendwie einen verschließbaren Ein-/Ausgang bauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen